Anzeige


Familienhotel Mallorca - Bucht von Alcudia - Bilder & Reisebericht

Familienhotel im Norden von Mallorca 

Familienurlaub in der Bucht von Alcudia am Playa de Muro


Familienhotel Mallorca, Hotel Grupotel Los Principes am Playa de Muro
Zum zweiten Mal auf dieser schönen Urlaubsinsel, haben wir mit der Familie den Norden von Mallorca in Augenschein genommen. Auf der Suche nach einem geeigneten Familienhotel auf Mallorca und dem passenden Strand, sind wir auf die Bucht von Alcudia gekommen. Hier fanden wir am Playa de Muro das für Familien geeignete Grupotel Los Principes mit Kinderanimation und Aktionen für aktive Erwachsene, welches wir dann auch gebucht haben. 







Familienhotel Mallorca, Appartements für Familien in der Bucht von Alcudia
Blick auf das Meer am Playa de Muro Mallorca
Zu den Zimmern im Hauptgebäude kann hier wenig gesagt werden, da wir eines der relativ neuen Appartements des Hotels bewohnten. Das Appartement war für unseren Mallorca Familienurlaub ideal. Nur ein paar Meter zum Strand oder zum Pool – so wie man es im Urlaub gerne hat. Abends oder morgens hat man von der Terrasse einen herrlichen Blick auf das Meer. Bei einem Gläschen Wein (natürlich nur am Abend) hat das schon etwas.



Strand Playa de Muro in der Bucht von Alcudia

Der Strand-Sand am Playa de Muro auf Mallorca ist fein und sauber. Das Wasser ist klar und warm (September). Und gerade für Kinder ist es ideal, da relativ weit in das Meer hineingegangen werden kann. 

Das Essen im Hotel ist ausreichend und wird vom Buffet serviert. Es schmeckt gut und wird an jedem Tag ein wenig varriert. 



Hüpfburg Mallorca
Ponyreiten auf Mallorca
In der direkten Umgebung des Hotels sind auch einige Restaurants zu finden, bei denen man sich mal die ein oder andere Abwechslung gönnen kann. Auch diverse Einkaufsmöglichkeiten gibt es unmittelbarer Nähe. Für kleine Kinder ist ein besonderer Spaß, das Ponyreiten, welches ein paar hundert Meter vom Hotel entfernt ist oder das dort angrenzende Hüpfburg „Paradies“. 



Bei einem Familienurlaub möchte man natürlich auch ein wenig mehr von Mallorca kennenlernen und benötigt dafür ein Auto. Wie überall in diesen Urlaubsorten auf Mallorca findet sich auch hier an jeder Ecke eine Autovermietung. Unser Familienhotel hat sich als wunderbarer Startpunkt für Erkundung des Nordens von Mallorca herausgestellt. Von hier aus ging es zu einigen netten Orten auf der Insel.



Treppe: El Calvari in Pollenca auf Mallorca
Mallorca: El Calvari: Treppe in Pollenca

Blick: El Calvari in Pollenca auf Mallorca
Mallorca: Blick El Calvari in Pollenca

Bucht von Formentor
Mallorca: Bucht von Formentor

Aussichtspunkt Mallorca: Cap Formentor
Aussichtspunkt auf Mallorca: Cap Formentor


Fazit: Wir waren mit dem Urlaub und diesem Familienhotel Grupotel Los Principes im Norden von Mallorca sehr zufrieden und können es gerne weiterempfehlen. 



"Jeder muß wissen, worauf er bei einer Reise zu sehen hat und was seine Sache ist."

(Zitat: Johann Wolfgang von Goethe)


Beste Grüße

Nick

1 Kommentar:

  1. Ich bin eben auf diesen Beitrag gestossen, weil wir auch gerade ein Familienhotel in der Gegend suchen. Also vielen Dank für die Empfehlung, ich werde mir das Familienhotel auf jeden Fall genauer ansehen, denn erstmal sieht es sehr vielversprechend aus!

    AntwortenLöschen

Ich hoffe, Dir hat das, was Du gerade gelesen und gesehen hast, gefallen. Fühl Dich dazu eingeladen, die Beiträge auf diesem Reiseblog zu kommentieren. Ich freue mich immer über Feedback.