Prag Bilder, Sehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten in Prag

Alte Bilder neu entdeckt ...


Prag Sehenswürdigkeiten, Sehenswürdigkeiten in Prag
Prag Sehenswürdigkeiten
Beim durchwühlen meiner Bilddatenbank bin ich doch tatsächlich noch auf ein paar Fotos von einer Reise nach Prag gestossen. Mittlerweile liegen diese Bilder von einigen Sehenswürdigkeiten in Prag schon gut 10 Jahre bei mir rum. Also rauf damit auf den ReiseBlog - hier passen sie her.

Jetzt krame ich in meinen Erinnerungen zu dieser Reise. Es war eine Abschlussfahrt angehender Hotelbetriebswirte. Gewohnt haben wir im Hotel Globus. Zwar etwas außerhalb vom Zentrum aber trotzdem sind wir mit den öffentlichen Verehrsmittel schnell in die Innenstadt von Prag gelangt. 

Sightseeing steht nicht unbedingt bei einer Abschlussfahrt an erster Stelle. Feiern hatte da doch eine höhere Priorität. Aber dennoch habe ich die Stadt Prag als ein sehr schönes Reiseziel im Kopf behalten. Ich muß da mal wieder hin!

Hier nun einige der alten Bilder von dieser Reise nach Prag:  


Bilder vom Wenzelsplatz Prag

Nationalmuseum in Prag am Wenzelsplatz
Nationalmuseum in Prag am Wenzelsplatz

Prag Strasse am Wenzelsplatz Václavské náměstí
Strasse "Václavské náměstí" am Wenzelsplatz

Bilder von der Karlsbrücke und Teynkiche

Karlsbrücke, Prag Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeiten Prag - Karlsbrücke

Prag Teynkirche
Sehenswürdigkeiten Prag - Teynkirche

Teynkirche Prag
Prag Sehenswürdigkeiten - Teynkirche

Bilder von der Prager Burg

Burg Prag, Sehenswürdigkeit
Prag Sehenswürdigkeiten - Prager Burg

Prager Burg beleuchtet bei Nacht
Prag Sehenswürdigkeiten - Prager Burg bei Nacht
 




"Jeder muß wissen, worauf er bei einer Reise zu sehen hat und was seine Sache ist."
(Zitat: Johann Wolfgang von Goethe)
Beste Grüße
Nick

Kommentare:

  1. Prag ist wirklich schön. Besonders die Altstadt ist der Wahnsinn. Wenn man gemütlich über die Karlsbrücke schlendert, welche in der Zwischenzeit saniert wurde, und anschließend zur Prager Burg läuft, sollte man auf jeden Fall einen Abstecher in den Ledebourg Garten machen. Dieser liegt gleich neben der Burg und wird von Touristen im wahrsten Sinne des Wortes, links liegen gelassen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ronny,
    vielen Dank für Deinen Kommentar und den Tipp zum Ledebour Garten.

    Viele Grüße
    Nick

    AntwortenLöschen

Ich hoffe, Dir hat das, was Du gerade gelesen und gesehen hast, gefallen. Fühl Dich dazu eingeladen, die Beiträge auf diesem Reiseblog zu kommentieren. Ich freue mich immer über Feedback.