Lieblingsplatz Hamburg

Ein wertvoller Platz mit besonderer Wirkung

Den Lieblingsplatz in meiner Heimatstadt Hamburg gibt es nur für kurze Zeit - der blühende Rhododendronpfad im Hamburger Stadtpark. Mein Beitrag zur Blogparade auf www.lieblingsplatz-in-meiner-stadt.de


Lieblingsplatz Hamburg mit Libelle auf der Blüte eines Rhododendron im Hamburger Stadtpark
Vieles, was selten vorkommt, ist wertvoll. So geht es mir auch mit dem Rhododendronpfad. Nur zwischen Mai und Juni eines jeden Jahres steht dieser Traumpfad in seiner vollen Pracht.

Dieser wunderschöne Weg hat eine ganz besondere Wirkung und ist mein persönlicher Lieblingsplatz in Hamburg.

Du betrittst ihn ALLEIN und er gibt Dir ein Gefühl von Entspannung und Wärme. Er bringt Dich zur Ruhe und lässt Dich abschalten. Er gibt Dir inmitten der Großstadt ein Gefühl von Urlaub. Du fühlst Dich eingebettet von den satten Farben der prächtigen Blüten. Du kommst ganz zu Dir!

Du betrittst ihn zu ZWEIT und er entführt Euch in eine romantische Märchenwelt. Ihr vergesst für eine kleine Weile den Stress des Alltags und erfeut Euch gemeinsam an Libellen, Hummeln und Bienen, die in den Blüten der Rhododendren nach Nahrung suchen. Genießt den Moment!

Solltest Du in der Zeit zwischen Mai und Juni nach Hamburg  kommen, dann besuche diesen Platz und Du wirst begeistert sein!

Komm schon mal ein Stück in diesem Video mit ...





"Jeder muß wissen, worauf er bei einer Reise zu sehen hat und was seine Sache ist."

(Zitat: Johann Wolfgang von Goethe)


Beste Grüße

Nick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, Dir hat das, was Du gerade gelesen und gesehen hast, gefallen. Fühl Dich dazu eingeladen, die Beiträge auf diesem Reiseblog zu kommentieren. Ich freue mich immer über Feedback.