Teneriffa Ausflüge und Sehenswürdigkeiten

Ausflugsziele Teneriffa

  Tipps für Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa: Masca, Teide, Los Gigantes, Aquamansa, Punta de Hidalgo, Anaga Gebirge


Teneriffa Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Tipps für Ausflüge
Teneriffa Sehenswürdigkeiten und Tipps für Ausflüge
Der letzte Urlaub liegt leider schon wieder einige Zeit zurück. Die Erinnerungen an unsere Ausflüge auf Teneriffa sind aber bleibend. Ein wenig möchte ich Dich daran teilhaben lassen. Zu unseren Ausflugszielen auf Teneriffa werde ich nach und nach hier im Reiseblog etwas schreiben. Auch über unser Hotel an der Costa Adeje werde ich dann noch ein paar Worte und Bilder übrig haben. Der Urlaub auf Teneriffa hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Landschaft ist grandios und es wäre zu schade, wenn man die Insel nur durch verschiedene Busausflüge kennenlernt, bei denen man teilweise nur mal kurz zum Fotografieren aussteigen kann.

(Teneriffa Tipp 1.) Ausflüge nach Masca und zur Masca Schlucht

Ausflüge nach Masca auf Teneriffa in die Mascaschlucht
Masca und Masca Schlucht auf Teneriffa
Anfangen möchte ich mit dem für mich schönsten Ausflug auf Teneriffa - das Ausflugsziel Masca und die Masca-Schlucht.
Schon die Fahrt nach Masca, ein kleines Bergdorf im Nordwesten von Teneriffa, ist ein Erlebis. Es gab herrliche Blickwinkel auf den schier endlosen Serpentinenstrassen durch das Gebirge auf denen unser Leihwagen (ein Fiat Panda) fast nur im 2 Gang voran kam. Die Strasse war enorm schmal und vor den Kurven sollte man hupen, um auf sich für den entgegenkommenden Verkehr, aufmerksam zu machen. Wenn man in Masca ankommt, ist man ersteinmal von diesem Postkartenmotiv beeindruckt und saugt dieses Bild in sich auf. Vom Parkplatz, geht es einen kurzen Weg bergab in den malerischen Ort. Vorbei an einigen Restaurants und Souvenirshops, geht es dann auf einem schmalen Weg  links hinunter in die Masca Schlucht. Da wir im Vorfeld schon gelesen hatten, dass diese Wanderroute doch sehr anspruchsvoll sein soll und wir mit unserer Tochter unterwegs waren, stand fest, dass wir nur einen kleinen Teil der Schlucht entlanggehen würden. Festes Schuhwerk ist auf diesem Weg zwingend erforderlich und ausreichend Wasser sollte eingepackt sein. Wandern in der Masca Schlucht - genau soetwas wollten wir im Urlaub haben. Nicht nur von weitem einen Blick darauf werfen, sondern rein in die Natur und ein kleines Abenteuer erleben. Nach unser Wanderung sind wir noch in ein nettes Restaurant in Masca eingekehrt mit einem wundervollen Panoramablick auf die Schlucht (leider fällt mir der Name dieses Lokals nicht mehr ein).

Bilder von unserem Ausflug nach Masca und der Masca Schlucht:
 
Serpentinen Strasse nach Masca
Teneriffa Sehenswürdigkeiten - Serpentinen Strasse nach Masca

Weg hinein ins Dorf Masca auf Teneriffa
Weg hinein ins Dorf

Wanderweg in die Mascaschlucht
Wanderweg in die Masca Schlucht

Wandergruppe auf dem Wanderweg in der Masca Schlucht Teneriffa
Wandergruppe auf dem Wanderweg

Wanderroute hinab in die Schlucht von Masca
Wanderroute hinab in die Schlucht

Der Weg führt über eine Brücke in der Mascaschlucht
Der Weg führt über eine Brücke in der Masca Schlucht

Ein tolles Ausflugsziel auf Teneriffa, Ausflüge nach Masca, Ausflug in die Mascaschlucht
Ein tolles Ausflugsziel auf Teneriffa

Kakteen zieren den Weg in der Schlucht von Masca
Kakteen zieren den Weg

Teneriffa Erlebnis Ausflug Masca und Mascaschlucht
Masca - Einfach ein tolles Erlebnis

Idyllisches Restaurant in Masca
Idyllisches Restaurant in Masca

Panorama Blick auf die Mascaschlucht
Vom Restaurant hat man einen schönen Panorama-Blick auf die Masca Schlucht



(Teneriffa Ausflugsziel 2.) Ausflüge zum Nationalpark Las Cañadas del Teide

Ausflüge zum Teide Nationalpark auf Teneriffa
Bei dem zweiten unserer Ausflüge auf Teneriffa, zog es uns in Richtung Teide Nationalpark. Landschaftlich war es wieder ein Traum. Auch wenn wir nicht mit der Seilbahn hoch auf den Teide gefahren sind, war dieser Vulkan für uns eine beeindruckende Erscheinung. Das Teide Plateau wurde auch schon für viele Filme als Kulisse genutzt. Absolut verständlich.

Wenn Du auf Teneriffa bist, sollte der Nationalpark Las Cañadas del Teide auf jeden Fall eines Deiner Ausflugsziele sein.



Bilder von unserem Ausflug zum Teide Nationalpark:
Mit dem Auto zum Nationalpark Las Canadas del Teide
Unsere Reise führt uns auf der Strasse durch herrliche Landschaften in Richtung Teide

Teneriffa Ausflüge zum Teide
Ein Ausflug zum Teide auf Teneriffa darf nicht fehlen. Den greif ich mir!
Vulkanspitze Teide Teneriffa
Teide Vulkanspitze

Kanarische Eidechse, Gecko Teneriffa
Diese kleinen Freunde hier, Kanarische Eidechse, laufen einem immer wieder über den Weg
 
Mondlandschaft im Teide Nationalpark
Mondlandschaft  im Teide Nationalpark
Teneriffa Teide Plateau mit hellem Gestein
Teide Plateau mit hellem Gestein

Zeigefinger Gottes  Roque Cinchado Nationalpark Las Canadas del Teide
Zeigefinger Gottes  / Roque Cinchado im Nationalpark Las Canadas del Teide

Weitere Ausflüge auf Teneriffa führten uns zu den Los Gigantes, nach Aquamansa, nach Punta de Hidalgo und in das Anaga Gebirge:
Atlantik und Blick zu Los Gigantes auf Teneriffa
Teneriffa Ausflug, Los Gigantes: Atlantikwind um die Nase wehen lassen mit Blick zu den Los Gigantes

Wandern auf Teneriffa, Wanderweg bei Aquamansa
Teneriffa, Ausflug nach Aquamansa: Märchenhafte Wanderwege haben wir bei Aquamansa erlebt
Baden im Atlantik Meerwasserbecken in Punta de Hidalgo auf Teneriffa
Teneriffa, Ausflug nach Punta de Hidalgo: Meerwasserbecken in Punta de Hidalgo

Anaga Gebirge Teneriffa - Ausblick vom Mirador Pico del Ingles
Teneriffa, Ausflüge ins Anaga Gebirge: Ausblick vom Mirador Pico del Ingles

La Caleta Teneriffa, Fischerdorf Teneriffa an der Costa de Adeje
La Caleta Teneriffa: Ausflug zum Fischerdorf an der Costa de Adeje

La Laguna Teneriffa, Ausflug in den Norden von Teneriffa
La Laguna Teneriffa: Ausflug in den Norden von Teneriffa

"Jeder muß wissen, worauf er bei einer Reise zu sehen hat und was seine Sache ist."
(Zitat: Johann Wolfgang von Goethe)
 
Beste Grüße
Nick



Kommentare:

  1. Wir fliegen bald das 3. Mal nach Teneriffa. Etliches haben wir schon gesehen, aber Masca noch nicht. Das steht dieses Mal auf dem Programm. Danke für deine schön bebilderten Eindrücke. Viele Grüße aus Frankfurt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Masca Schlucht ist der Hammer. Wird Euch gefallen. Habt einen schönen Urlaub! Viele Grüße

      Löschen

Ich hoffe, Dir hat das, was Du gerade gelesen und gesehen hast, gefallen. Fühl Dich dazu eingeladen, die Beiträge auf diesem Reiseblog zu kommentieren. Ich freue mich immer über Feedback.