Sylt, Dorfhotel Rantum & Bilder vom Urlaub auf der Insel

Familienurlaub im Dorfhotel auf Sylt in Rantum

Im Mai diesen Jahres haben wir uns einen kleinen Urlaub im Dorfhotel Rantum auf Sylt gegönnt. Es ist schon Jahre her, seit ich das letzte mal auf dieser Insel war. Früher allein und heute mit Familie und Kind. Wir hatten Glück mit dem Wetter und somit wieder eine schöne Reise ...

Dorfhotel Rantum

Dorfhotel Sylt, Hotel Rantum
Dorfhotel Sylt
Auf unserer Suche nach einem passenden Hotel auf Sylt, sind wir auf das Dorfhotel Rantum gestossen. Gute Erfahrungen haben wir schon mit dem Dorfhotel in Boltenhagen gemacht, von daher haben wir nicht lange überlegen müssen ob wir dort buchen. Also haben wir das Telefon in die Hand genommen und direkt ein gutes Angebot bekommen. Unser Zimmer war ein maisonette Appartement. In der ersten Etage gab es ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer mit Kamin, eine Küchezeile (für Selbstverpflegung), eine Toilette und einen Balkon. In der oberen Etage ein Schlafzimmer und ein Bad mit Dusche. Alles sehr gepflegt und mit ausreichendem Platz. Im Haupthaus vom Dorfhotel Rantum gibt es noch ein Restaurant, eine Bar, ein Spielzimmer für die Kinder (ideal, wenn die Kinder beim Essen früher fertig sind), und die Rezeption. Vor dem Haupthaus kann man sich direkt Fahrräder ausleihen (am besten schon einen Tag vorher bestellen). Ein Highlight für die Kinder in den Dorfhotels sind die, eigentlich für den Gepäcktransport gedachten, Bollerwagen. Da setzen sich die Kids gerne rein und lassen sich über das Dorfhotelgelände fahren. Hab ich früher auch furchtbar gern gemacht. Weiterhin gibt es einen betreuten Kinderclub der für verschiedenen Altersgruppen unterteilt ist, mit sehr netten Betreuern. In einem weiteren Gebäude ist der Wellnessbereich unterbracht mit Sauna, Schwimmbad etc. Alles in Allem ein rundes Konzept. Das einzige was mich gestört hat, waren manchmal die Wartezeiten auf der Terrasse vor der Bar. Wenn ich mal ein schnelles Bier oder einen Kaffee haben wollte, dauerte es gelegentlich etwas lang. Das hat meine Urlaubsstimmung aber nicht wirklich negativ beeinflusst. 

Dorfhotel Apartementhäuser Outdoor Schach Volleyballfeld
Dorfhotel Sylt Rantum mit Sylter Landschaft
Apartementhäuser Dorfhotel Sylt
Outdoor Schach - Dorfhotel Sylt
Volleyballfeld - Dorfhotel Sylt

Strand in Rantum auf Sylt

Sylt, Sonnenuntergang am Strand von Rantum
Sylt
Vom Hotel sind es nur wenige Minuten zum Rantumer Strand. Wahrscheinlich wird es zu Hochsaisonzeiten anders sein, aber als wir dort waren, war es herrlich leer am Strand. So gab es dann auch die Gelegenheit, mich ein wenig mit dem Strandkorbwärter zu unterhalten. Dabei erzählte er mir dann ein wenig über den Küstenschutz und den notwendigen Sandaufspülungen auf Sylt, die wir dann am nächsten Tag bei einem Ausflug nach Westerland live sehen konnten. Was auch interessant wärend des Gesprächs zu sehen war, wie die Strandkörbe mit einem Trecker am Strand verteilt werden. Vorn und hinten beladen wird so langsam die Saison vorbereitet. Mein absolutes Highlight als Naturliebhaber, waren die Sonnenuntergänge auf Sylt. Dadurch, dass die Strandkörbe am Abend nicht wie an der Ostsee verschlossen werden (ist in der Hochsaison vielleicht anders), hat man in der Abenddämmerung ein lauschiges Plätzchen am Strand und kann das Schauspiel des Sonnenuntergangs in Rantum wunderbar genießen...


Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Wort, von daher höre ich jetzt auf zu schreiben und zeige dir noch ein paar Fotos von diesem Urlaub auf Sylt:
Landschaft auf Sylt Rantumer Strand Strandkörbe Sonnenuntergang in Rantum
Sylt Natuschutzgebiet, Landschaft auf Sylt
Sylt Strand Rantum
Sylt, Strandkörbe werden mit dem Trecker herangeschafft
Romantischer Sonnenuntergang auf Sylt am Strand in Rantum
Radtour Rantumer Damm freilaufende Schafe Sansibar Sylt Sonne am Strand in Westerland
Radtour auf dem Rantumer Damm auf Sylt
Freilaufende Schafe auf dem Rantumer Damm Sylt
Sansibar Sylt
Sonne am Strand in Westerland auf Sylt
Reetdachhäuser auf Sylt typisch für Sylt durchs Schilf geblickt Sommerfeeling
Reetdachhäuser auf Sylt
typisch für Sylt, reetgedecktes Haus
Haus mit Reetdach auf Sylt
Sommer Sylt Strandkorb


"Jeder muß wissen, worauf er bei einer Reise zu sehen hat und was seine Sache ist."
(Zitat: Johann Wolfgang von Goethe)

Beste Grüße, Nick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, Dir hat das, was Du gerade gelesen und gesehen hast, gefallen. Fühl Dich dazu eingeladen, die Beiträge auf diesem Reiseblog zu kommentieren. Ich freue mich immer über Feedback.