Anzeige


Aparthotel El Duque Teneriffa Costa Adeje

Urlaub an der Costa Adeje im Südwesten von Teneriffa

Aparthotel El Duque



Aparthotel El Duque
Haupteingang Aparthotel El Duque
Auf der Suche nach einem geeigneten Familienhotel im Südwesten von Teneriffa sind wir nach längerem Suchen auf das Aparthotel El Duque an der Costa Adeje gestoßen. Wie schon in dem Beitrag über Ausflüge und Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa angekündigt, soll es hier nun ein paar Worte und Bilder zu unserem Urlaubshotel geben.

Der erste Eindruck war sehr gut. Eine gepflegte Anlage, bei der man sich sofort im Urlaub angekommen fühlt. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren nett und wir konnten sofort auf unser Zimmer.



Zimmer mit Terrasse im Aparthotel El Duque
Zimmer mit Terrasse über der Bühne im Aparthotel El Duque
Der zweite Eindruck war "Oh mein Gott, das halten wir hier nicht zwei Wochen aus". Warum? Unser Zimmer hatte zwar eine wirklich schöne große Terrasse. Der Haken dabei war, dass sich direkt darunter die Bühne für die Abendveranstaltungen mit riesigen Lautsprechern befunden hat. Das hat nichts mit Urlaub zu tun, wenn man am Abend mal in Ruhe ein Buch lesen oder noch ein Glas Wein auf der Terrasse trinken möchte. Was viele an der Stelle nicht tun, ist direkt an die Rezeption zu gehen, um das Problem gleich aus der Welt zu schaffen. Einige verbringen ihren Urlaub mit so einem Dilemma und regen sich dann hinterher auf diversen Portalen auf. Ein Fehler! (Das nur am Rande)

Wir mussten zwar eine Nacht damit leben, aber schon am nächsten Tag konnten wir in einen ruhigeren Bereich auf der Hotelanlage umziehen. Diesmal bekamen wir sogar ein Zimmer mit Meerblick. Der dritte Eindruck hat dann also alles wieder ins Lot gebracht und jetzt war wirklich Urlaub angesagt.


Alles in allem war es eine echt schöne Zeit im Aparthotel El Duque. Unser Zimmer war sauber, das Essen war gut und die Poolanlage sehr gepflegt. Wer allerdings nach einem Hotel mit umfangreicher Kinderanimation sucht, der wird hier wohl enttäuscht sein. Es gibt einen kleinen Kinderbereich (der auch für eine kurze Zeit betreut ist) mit Bällebad, Bastel- und Malmöglichkeiten und ein paar Klettergeräte. In anderen Familienhotels wird den Kindern mehr geboten (da sind wir wohl etwas verwöhnt). 

Wer darauf aber nicht angewiesen, sondern so wie wir, viel auf Teneriffa unterwegs ist, der ist im Aparthotel El Duque an der Costa Adeje gut aufgehoben. Und hier noch ein paar Bilder vom Hotel:

Hotelanlage Aparthotel El Duque

Hotelanlage Aparthotel El Duque Teneriffa Costa Adeje
Hotelanlage Aparthotel El Duque Teneriffa Costa Adeje

Pool Aparthotel El Duque Teneriffa Costa Adeje
Pool Aparthotel El Duque Teneriffa Costa Adeje

Pool Aparthotel El Duque Teneriffa Costa Adeje
Großer Pool Aparthotel El Duque Teneriffa Costa Adeje

Kleiner Pool Aparthotel El Duque Teneriffa Costa Adeje
Kleiner Pool Aparthotel El Duque Teneriffa Costa Adeje bei Nacht

Kinderbereich Aparthotel El Duque Teneriffa Costa Adeje
Kinderbereich Aparthotel El Duque Teneriffa Costa Adeje

Spielplatz Aparthotel El Duque Teneriffa Costa Adeje
Spielplatz Aparthotel El Duque Teneriffa Costa Adeje

Eingang von der Meerseite Aparthotel El Duque Teneriffa Costa Adeje
Eingang von der Meerseite Aparthotel El Duque Teneriffa Costa Adeje




Zimmer im Aparthotel El Duque

Urlaub an der Costa Adeje Teneriffa - Hotelzimmer mit Meerblick
Urlaub an der Costa Adeje Teneriffa - Hotelzimmer mit Meerblick

Wohnbereich Aparthotel El Duque Teneriffa Costa Adeje
Wohnbereich Aparthotel El Duque Teneriffa Costa Adeje

Küche im Zimmer - Aparthotel El Duque Teneriffa Costa Adeje
Küche im Zimmer - Aparthotel El Duque Teneriffa Costa Adeje

Schlafzimmer - Aparthotel El Duque Teneriffa Costa Adeje
Schlafzimmer - Aparthotel El Duque Teneriffa Costa Adeje

Badezimmer - Aparthotel El Duque Teneriffa Costa Adeje
Badezimmer - Aparthotel El Duque Teneriffa Costa Adeje
Vielleicht hilft Dir dieser Bericht dabei, dich für oder gegen das Hotel zu entscheiden. Ich wünsche auf jeden Fall einen schönen Urlaub auf Teneriffa!

"Jeder muß wissen, worauf er bei einer Reise zu sehen hat und was seine Sache ist."
(Zitat: Johann Wolfgang von Goethe)
 
Beste Grüße
Nick


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, Dir hat das, was Du gerade gelesen und gesehen hast, gefallen. Fühl Dich dazu eingeladen, die Beiträge auf diesem Reiseblog zu kommentieren. Ich freue mich immer über Feedback.