Anzeige


Wochenende in Wuppertal - Ausflug zur Müngstener Brücke

Ausflug zur höchsten Eisenbahnbrücke in Deutschland

Müngstener Brücke - Sehenswürdigkeit in der Umgebung von Wuppertal

Müngstener Brücke - Höchste Eisenbahnbrücke in Deutschland
Neulich waren wir übers Wochenende in Wuppertal bei Freunden zu Besuch. Sonniges Frühlingswetter und die Frage, was wir unternehmen wollen, stand im Raum. Die Schwebebahn in Wuppertal kannten wir schon und in den Zoo wollten wir nicht. Dann die Idee, einen Ausflug in den Müngstener Brückenpark mit der höchsten Eisenbahnbrücke in Deutschland zu unternehmen. In ca. 20 Minuten ist man aus der Wuppertaler Innenstadt beim Parkplatz am Müngstener Brückenpark an der B229.
Nach einem kurzen Spaziergang steht man dann vor der 107 Meter hohen Stahlbrücke unter der gemütliche die Wupper entlang rauscht. Die Müngstener Brücke wurde gerade an einigen Teilen restauriert und war punktuell in Plane gepackt. Für so eine Stahlkonstruktion aus dem Jahr 1897 ist das von Zeit zu Zeit nun mal notwendig. Neben der Sehenswürdigkeit "Müngstener Brücke" findet man dort auch Gastronomie, eine Minigolfanlage und ein weiteres Highlight. Die Schwebefähre - damit gelangt man auf die andere Seite der Wupper. Ein Ausflug in den Müngstener Brückenpark im Bergischen Land lohnt sich also.
Mit der Schwebefähre über die Wupper im Müngstener Brückenpark
Mit der Schwebefähre über die Wupper im Müngstener Brückenpark
 
Modell von der Müngstener Brücke im Müngstener Brückenpark

Hotel mit Familienzimmer in Wuppertal:

Bei unserem diesjährigen Besuch haben wir uns dazu entschieden, in einem Hotel zu übernachten. Wir haben im Central Hotel, direkt in der Innenstadt von Wuppertal, ein schönes Familienzimmer mit reichlich Platz bekommen. Außerdem hatten wir ein riesiges Bad, in dem man hätte tanzen können. Das Frühstück war sehr gut und parken konnte wir in einem nahegelegenem Parkhaus. Hier noch ein paar Bilder aus dem Hotel.
Familienzimmer im Central Hotel Wuppertal
Familienzimmer im Central Hotel Wuppertal

Großes Bad mit zwei Duschen und einer großen Badewanne im Central Hotel
Großes Bad mit zwei Duschen und einer großen Badewanne im Central Hotel
 
Frühstück im Central Hotel Wuppertal
Frühstück im Central Hotel Wuppertal
Also, wenn Du mal für ein paar Tage nach Wuppertal fährst, ein passendes Hotel für dich und deine Familie suchst, neben den Sehenswürdigkeiten direkt in Wuppertal etwas anderes sehen möchtest, dann hat dir dieser Reisebericht hoffentlich geholfen. 


"Jeder muß wissen, worauf er bei einer Reise zu sehen hat und was seine Sache ist."
 (Zitat: Johann Wolfgang von Goethe) 

Beste Grüße
Nick




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, Dir hat das, was Du gerade gelesen und gesehen hast, gefallen. Fühl Dich dazu eingeladen, die Beiträge auf diesem Reiseblog zu kommentieren. Ich freue mich immer über Feedback.